smile-impulse - erlebnisorientiertes Coaching für Frauen ü40
16 11, 2023

3 Produktivitätshacks für beruflich engagierte Frauen in den Wechseljahren

Effizient Arbeiten trotz hormoneller Veränderungen. Geschrieben für alle Powerfrau im Arbeitsalltag, die auf dem herausfordernden Ritt einer unvorhersehbaren Wetterfront reiten. Zwischen den Stürmen der Hormonumstellung und sonnigen Momenten der Selbstverwirklichung liegt die Kunst der Produktivität.

10 03, 2023

Pubertät trifft Wechseljahre – 5 Überlebensstrategien

Fünf Erziehungstipps für weniger Streit zwischen Mutter und Teenager. Und dabei meine ich nicht, dass Du die Luft anhalten sollst, wenn Du als Mama in den Wechseljahren neben Deiner pubertierenden Tochter oder Deinem hormondurchfluteten Sohn stehst. Finde neue Ansätze und eine Idee, was euch jetzt verbindet. 

2 07, 2022

Zeitraffersyndrom? Lerne sympathisch „Nein“ zu sagen.

Nein. Diese 4 Buchstaben schenken Dir mehr Ruhe im Kopf und eine Extraportion Qualitätszeit. Dich zieht die Idee eines neuen Lebenskonzeptes mit mehr Selbstbestimmung magisch an? Dann schnall Dich an, denn es könnte sein, dass Deine Grenzen zukünftig - wie mit nem roten Edding gemalt - um Dich herum sichtbar werden.

7 04, 2022

Stress in den Wechseljahren! Acht Aktions-Schritte Richtung Stressbewältigung!

Die meisten Frauen ü40 beschäftige die Sorge vor dem anstehenden Kabelbrand im Hirn. Wie geht das also mit dem Stress-Downgrade von 100 auf 0, wenn der Alltag wieder stressbeding Funken sprüht? 8 konkrete Tipps für souveräne Gelassenheit findest Du in diesem Artikel.

1 02, 2022

3 Geheimnisse um in den Wechseljahren ohne Wundermittel abzunehmen!

Darf´s ein wenig mehr sein? Der Körper ändert ab 40 Jahren still und heimlich die Spielregeln. Die wenigsten bekommen es mit und spielen das Ernährungsspiel wie gehabt, wundern sich jedoch, dass sie bei gleichem Ess- und Bewegungsverhalten auf einmal gerade in der Körpermitte zunehmen. Abnehmen ü40 geht anders und hat nichts mit Kalorienzählen zu tun. Wie es geht erfährst Du hier.

30 01, 2022

10 Erfolgsideen: Was Du sofort gegen Schlafstörungen tun kannst!

Tagsüber müde, unkonzentriert, gereizt und im Zombimodus unterwegs? Jeden Abend diese Unruhe, ob es eine weitere schlaflose Nacht wird…? Ein- und Durchschlafstörungen sind weit verbreitet. Zeit, den Geist mit diesen 10 erprobten Schlaf-Strategien ins Land der Träume begleiten.

8 07, 2021

Women-Wonderland: Wenn die Wechseljahr-Hormonbombe hoch geht!

Schockstarre. Gehören meine Zipperleins vielleicht doch in die Kategorie Wechseljahre? Ich dachte da geht es um ein paar Hitzewallungen um die 50!? Pustekuchen! Und auf einmal ist das Tabuthema zum Greifen nah. Wer sich traut hinzuschauen, kann diese Zeit aktiv gestalten und auch genießen!

Nach oben