Für weitere Informationen zum Hormon-Retreat 2023

trage Dich hier unverbindlich in die Vorfreudeliste ein:

Du hast Dich eingetragen? Gratuliere!

Freu Dich auf weitere Informationen zu einer beschwingten Auszeit im Allgäu.

Wir halten Dich auf dem Laufenden, damit Du Dich in Ruhe entscheiden kannst.

Denk bitte daran, Deine Mailadresse zu bestätigen. Mail dazu ist unterwegs.

👇Hier unten findest Du eine Übersicht über Inhalte, Preis, Rahmen, etc.👇

Wir sind uns sicher: Glücklich steht Dir besser als Sorgenfalten & Unzufriedenheit

Klinke Dich aus dem aktuellen Alltagstrubel aus und genieße in geschütztem Rahmen vom 17.-19.11.2023 ein informatives regenerierendes und neu ausrichtendes Wohlfühl-Wochenende für Dich im schönen Allgäu.

Hormon-Retreat

Du befindest Dich in der Blütezeit Deines Lebens und obwohl Du Dich eigentlich nicht beschweren kannst, merkst Du, dass irgendetwas nicht stimmt. 

  • Dein Körper verändert sich trotz gleichbleibendem Lebensstil. 
  • Deine Laune war auch schon einmal besser.
  • Du kannst Dich schlecht konzentrieren und hast oft Wolle im Hirn
  • Hallo Selbstzweifel! Warum fühle ich mich so unsicher?
  • Deine Schlafqualität lässt zu wünschen übrig.
  • Oft schmerzen alle Muskeln und Gelenke, während Dir Deine Schweißdrüsen Höchsttemperaturen vorgaukelt.
  • Du fühlst Dich gestresst und unausgeglichen.
  • Wertvolle selbstbestimmte Zeit hat in Deinem Alltag
    schon lange keinen Platz mehr.

Die Hormonumstellung und das damit einhergehende Unwohlsein in und mit dem eigenen Körper bringt viele Frauen über 40 an ihre persönliche Grenzen.

Wie wäre es mit einer natürlichen Lösung ohne Zuführung von Hormonpräparaten und deren Nebenwirkungen? Lerne Dir und Deinem Körper neu zu vertrauen.


Sei Teil einer Gruppe gleichgesinnter Frauen ü40.

Wir freuen uns darauf, Dich dabei zu haben:

Birgit Gebauer

Bildungsreferentin

Dipl. Ökotrophologin Ernährung
Wechseljahrmentorin

"Welche Frau beschäftigt sich gerne freiwillig mit den Wechseljahren? ICH!"

Viele Frauen wollen mit dem Thema Wechseljahre nichts zu tun haben. Verstehe ich gar nicht! Ich finde das Thema wunderbar! Wechseljahre sind kein lästiges Schicksal, sondern im Gegenteil – eine ideale Chance. Zum Beispiel, um die Richtung neu auszurichten, wie die kommenden Jahrzehnte verlaufen könnten. Klar, wir sind nicht mehr so jung und knackig wie mit Mitte 20, aber ganz ehrlich: Wollen wir nochmal 25 Jahre sein? Wir haben viel erlebt, viel gemeistert und sind reich an Erfahrungen, Erlebnissen und Wissen. Wechseljahre beginnen mit Anfang 40 und können mitunter 10 Jahre dauern. Das hat auch seinen Sinn – wir wechseln in einen neuen Lebensabschnitt und der Ausblick ist wunderbar. Weise, gelassen und zufrieden – so kann es gehen….

Felicia Zinner

seit über 17 Jahren systemischer Coach
Mentale Wechseljahrbegleiterin

Dipl. Kommunikationswirtin (BAW)

"Lachfalten bekommt man mit der richtigen Einstellung

gratis oben drauf!"

Lasst uns die Wandlungsjahre gemeinsam gestalten!
Gemeinsam – verbunden – und jede wertschätzend für sich!

Den mit Dauerzweifeln garnierten, anstrengenden Marathon, den Frauen hinter sich bringen, die nicht wissen, wie es geht, kannst Du Dir getrost sparen. Jetzt ist Zeit für mehr Ausgeglichenheit, innere Ruhe und Selbstbewusstsein in Deinem Leben. Lerne die einfach umzusetzende smile-Methode, die schon vielen Frauen geholfen hat, ohne schlechtem Gewissen zunehmend für sich zu sorgen. Wichtigste Schlüssel: Stressreduktion durch wertschätzende Abgrenzung. Durch neue Bilder im Kopf wird es Dir möglich sein, zunehmend gut für Dich zu sorgen, Dich von emotionalem Stress abzugrenzen und Dich in Deiner Haut wieder wohlzufühlen

Das können wir Dir schon verraten:

Freitag 17.11.2023

  • Start 15 Uhr - Schwerpunkt: Angeleitetes ankommen im Retreat und bei Dir.

Samstag 18.11.2023

  • Hormonumstellung, Körper, Ernährung und Kraftquellen
  • Selbstbestimmte Zeitfenster für Entspannung, Natur, Kontakt, etc.

Sonntag 19.11.2023

  • Selbstliebe , Bedürfnisse und Visionen 
  • Emotionale Abgrenzung (auf den 3 Säulen der smile-Methode Körperintelligenz, Geist und Kommunikation)
  • Feedbackrunde und Verabschiedung 16 Uhr

Investition 395 Euro zzgl. Übernachtung und Verpflegung

Wie es sich anfühlt, wenn Du Zeit mit uns geteilt hast?

Stimmen unserer Teilnehmerinnen

Gesundheit und Wohlbefinden

Liebe Birgit, herzlichen Dank für das Wechseljahre-Seminar. Neben einem großen Schatz an wertvollen Informationen hast Du uns liebevoll und mit viel Humor wunderschöne Stunden in einem Frauenkreis beschert. Mit dieser Erfahrung gehe ich gestärkt und bestätigt in die zweite Lebenshälfte, mich gezielt um meine Gesundheit und mein Wohlbefinden zu kümmern. Wie schön wäre es, wenn das für alle Frauen Allgemeinwissen wäre...

Ich bin nicht allein mit diesem Thema

Ich wollte mir gerne eine Frage beantworten: Kann ich mich besser verstehen und kennenlernen wenn ich mehr über die „Problematik“ der Wechseljahre weiß und diese besser verstehe. Ich bin nicht alleine und jetzt verstehe ich, warum mein Körper so reagiert wie er reagiert und…. BLEIB IN MEINEM GARTEN. Ich finde, dass bei diesem Kurs alles ineinander greift. Ich war nicht alleine und habe gemerkt, dass mir das Bewusstsein, dass ich mit dem Problem nicht alleine bin, sehr geholfen hat. Danke, Felicia 

Orientierungshilfe und Wärme

Herzlichen Dank, Birgit, für diesen wundervollen, kreativen und intensiven Tag. Für mich waren es inspirierende und authentische Stunden. Am Ende des Tages in meinem Gepäck: Wichtige Orientierungshilfen, neue Sichtweisen, Tipps und Tricks und ganz viel Wärme!

Riesige Berge  versetzen

Mein Glück war Felicia mit ihrem Kurs, der viel mehr bietet als Alles, was ich bisher zum Thema Selbstfindung, Grenzen aufzeigeninnere Ruhe schaffen lesen konnte. Mit ganz viel Empathie coached Felicia mit vielen sehr guten Lösungsansätzen meine ganz persönliche „Hilfe zur Selbsthilfe“. Ich konnte durch sie und ihre einfühlende Unterstützung bereits nach wenigen Tagen riesige Berge mit eigenen Händen versetzen und Denkanstöße erhalten, die meine zweite Lebenshälfte unendlich bereichern. Liebe Felicia, ich danke Dir für dieses tolle Geschenk an mich und hoffe, dass Du noch ganz viele Menschen beglücken darfst.

Ein Bild änderte alles

Ich habe mich zu 100% verstanden gefühlt. Felicia, ich bin beeindruckt von deiner Art, Dinge, die ich ausspreche, für mich zu übersetzen. Ich finde deine Mischung aus Feinfühligkeit und „ehrlich“ die Themen anzusprechen, perfekt. Am meisten hat mir deine visuelle Beschreibung meiner Situation geholfen. Mein Gefühlsleben, hast du mit deinen Bildern zu 100% wiedergegeben. Ich muss mir nicht viele Sätze merken, sondern nur das eine Bild und weiß sofort, was meine Aufgabe ist. Im Hinblick darauf, kann man 100 Bücher gelesen haben, wenn man nicht ins Handeln kommt, kann man mit diesem Wissen nix anfangen. Ich fühlte mich sehr bestärkt von dir, auf mein Bauchgefühl zu hören...

Fundiertes Wissen einfühlsam vermittelt

Liebe Birgit, vielen Dank für deine wunderbare Arbeit und das fundierte Wissen, was du in den Meisterinnenworkshops auf so einfühlsame Weise weitergibst. Es war ein wunderschöner Tag mit viel Input, der mir sehr gut getan hat. Ich wünsche noch vielen anderen Frauen diese Erfahrung. Alles Liebe für Dich.

Der Rahmen

Das Hormon-Retreat findet diese Jahr im 3-Sterne Superior Panoramahotel Kühbergalp bei Sonthofen im Allgäu statt.  Ein Naturparadies inmitten der Alpen im Naturpark Nagelfluhkette auf ca. 860 m ü. NN. Das perfekte Umfeld für wohlverdiente Erholung in ländlicher Umgebung „ganz weit weg vom Alltag“ – bei gleichzeitig guter Verkehrsanbindung.

Übernachtung und Frühstück Einzelzimmer 79 Euro/Nacht zzgl. Halbpension 28 Euro/Tag.

Trage Dich hier ein. 

Wir informieren Dich unverbindlich über weitere Details

Du brauchst keine weiteren Details und willst Dich gleich anmelden?
Schreib gerne eine Mail an info@smile-impulse.de